MMC001 – Wo Anfangen?

Duration: 00:51:34 Published by Eugen Munzinger

Shownotes:

Plug zu den anderen Podcasts: 300Hertz, Phonolog

Wer wir sind:
Alex – http://www.lexvandawn.deTwitter
Eugen – http://www.photogeen.comTwitter

Links:
Titel zum Ravaged Trailer: Soundcloud
HMMA2012 Winners: BEST SONG/SCORE – MOVIE / VIDEO GAME TRAILER

Kondensatormikrofone: Großmembran, Kleinmembran
Dynamische Mikrofone: Suche bei Thomann
Bändchen Mikrofone: bei Thomann

Akai MPC1000
NI Maschine MK2

Audiointerfaces: bei Thomann
Apogee Duet, Apogee Duet 2
ESI U46DJ, ESI U46XL

Vintage Drumcomputer mit speziellen AD/DA Wandlern:
Akai MPC2000
Akai MPC3000
Akai MPC60
E-MU SP-1200

Intro made by: http://www.ivorysound.net, Twitter

Podcastwebsite: http://www.makingmusic.de
Twitter: @makingMUSICpod
E-Mail: Alex, Eugen

Viel Spass beim Hören.

Alex und Eugen

flattr this!

2 Gedanken zu “MMC001 – Wo Anfangen?

  1. Matthias Fromm sagte am 14. Mai 2013 um 21:28 :
    Danke für die Erwähnung!

    Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen reinzuhören, aber ich wünsche Euch einen guten Start!

    Cheers,
    Matthias

  2. Alexander Kinzel sagte am 29. Mai 2013 um 06:51 :
    Hallo Eugen und Alex.

    Mit großer Begeisterung habe ich mir die erste “nuller” Episode makingMusic reingezogen.

    Erst mal vor ab, finde ich es super interessant wie ihr zwei diesen Podcast auf die Beine gestellt habt. Trotz einiger Fachbegriffe (die wiederum gut erklärt wurden), finde ich die Sprache die ihr hier gewählt habt, selbst für den Leihen sehr einfach und verständlich.

    Ich würde mir eine Episode wünschen bei denen ihr Anfängern, so wie ich es einer bin, helfen könnt die ersten richtigen Schritte zu machen. Ich meine damit, woher weis ich welche Guitar gut für mich ist und wie kann ich diese erlernen ohne unbedingt einen Musiklehrer aufzusuchen? Wie ihr schon im ersten Podcast erwähnt hattet, es gibt heute unzählige Möglichkeiten ein Instrument zu erlernen. Seih es Youtube Videos, Apps, Programme oder Bücher. Die Auswahl ist enorm.
    Man muss nur die richtige Seite finden.
    Und hier kommt meine Frage?

    Was sind die richtigen Seiten, Programme, Bücher um ein Instrument zu erlernen ohne die Lust an der Musik zu verlieren?

    Einfach, gut erklärt, step by step und mit Erfolgsgaranti.

    Würde mich sehr freuen was darüber zu hören.

    Viel Erfolg mit dem potcast.

    Regards

    Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>